Das Jahr im Ortsverein 2015

Jahresrückblick 2015
Der Ortsverein der SPD war dieses Jahr wieder mit vielen unterschiedlichen Veranstaltungen für Jung und Alt - um in gemütlicher Atmosphäre zusammenzusein, um Odenwälder Leckereien zu genießen oder sogar um gemeinsam beim Fußballturnier zu Kämpfen und zu Schwitzen - im Brombachtaler Veranstaltungskalender vertreten.
Begonnen hat das "SPD-Jahr" in Bromisch mit dem traditionellen Heringsessen an Aschermittwoch im Dorfgemeinschaftshaus Kirch-Brombach, den Termin für 2016 (10.Februar!) könnt ihr Euch an dieser Stelle bereits merken.
Weiter ging es mit dem SPD-Familienfest, wo wir bei herrlichstem Wetter und leckerer Verpflegung einen schönen Tag auf dem Bauernhof Heist in Langenbrombach verbringen konnten. Hier konnten die Kinder quietschvergnügt die vielen Spielsachen ausprobieren und die Tiere auf dem Bauernhof erkunden, während die Eltern und Großeltern entspannt das ein oder andere kühle Erfrischungsgetränk zu sich nahmen.
Für die Jugendlichen und Heranwachsenden veranstaltete der Ortsverband im September in Zusammenarbeit mit den Kirbbuwe wieder ein Hobby-Fußballturnier, welches mittlerweile zum festen Bestandteil im Bomischer Veranstaltungskalender zählt. Nachdem das SPD-Team im Halbfinale ausgeschieden ist, gewann den "Bromisch-Cup" 2015 der FC Kairos, ein Team, bestehend aus Flüchtlingen. In der Hoffnung, dass 2016 die SPD ganz oben auf dem Treppchen steht, wird auch im kommenden Jahr ein Fußballturnier veranstaltet!
Zum Tag der Deutschen Einheit wurde das Dorfgemeinschaftshaus Kirch-Brombach blau-weiß zum "SPD-Oktoberfest" geschmückt. Leckerer Spiessbraten von der Metzgerei Scholl aus Langenbrombach wartete darauf, von den zahlreichen Besuchern verputzt zu werden.

Im Kommenden Jahr wird der Ortsverband wieder unterschiedliche Feste und Veranstaltungen für die Brombachtaler Bevölkerung organisieren. Hierbei freuen wir uns über viele Besucher und Teilnehmer!

www.SPD-Brombachtal.de