SPD Fussballtunier 2017

Ortsvereine

Große Spielfreude und Integration pur beim SPD-Fußballturnier in Brombachtal

Während in anderen Teilen der Welt Säbelrasseln und Kriegstreiben regiert und Ausländerfeindlichkeit propagiert wird, zeigt das Fußballturnier der SPD Brombachtal, dass es auch ganz andere Wege des Miteinanders gibt.

So begrüßte der Organisator Ralf Drexelius gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann 9 Mannschaften, die um den Bromisch-Cup der SPD spielen wollten.

Darunter befanden sich 2 Teams der Flüchtlingseinrichtung Kairos aus Langenbrombach, eine afghanische Mannschaft aus Kirchbrombach, sowie 6 Gruppierungen aus Brombachtal und dem Odenwald. Alleine die Teamnamen wie FC Frieden, Jägermeister Odenwald, Kirbbuwe, Altstars Odenwald, All4one und SPD and friends verdeutlichen die Diversität des Turniers, welches unter der strengen Aufsicht der Schiedsrichterin Eva Wieck ablief.

Das spielerische Niveau war ebenso gut wie die Stimmung bis in den Samstagabend, der mit dem Sieg des stark besetzten Teams Kairos 1 endete. Vor , während und nach dem Turnier erfolgte ein reger Austausch aller Teilnehmer und der zahlreichen Zuschauer, die sich bei Fischweck, Rindswurst und allerlei Getränken bestens amüsiert haben. Die Siegerehrung führte der stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Raoul Giebenhain durch, der dem Organisationsteam seinen Dank aussprach und den Wunsch äußerte, dieses Event auf jeden Fall zu wiederholen.