SPD-Mitgliederversammlung zur Kommunal- und Bürgermeisterwahl in 2016

Ortsverein

SPD Brombachtal nominiert Bürgermeister Willi Kredel als Bürgermeisterkandidat für die Wahl am 06.03.2016 und stellt die Liste der Gemeindevertretung für die Kommunalwahl vor

Bei der Mitgliederversammlung der SPD Brombachtal wurde Willi Kredel als Bürgermeisterkandidat für die SPD nominiert. Die SPD-Genossen votierten einstimmig für den erfahrenen Kommunalpolitiker und schenkten dem amtierenden Bürgermeister für die nächste Legislaturperiode ihr Vertrauen.

In derselben Sitzung stellte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ralf Drexelius allen SPD-Mitgliedern und den anwesenden Gästen die Liste der Kandidaten für die Gemeindevertretung vor. Diese Liste wurde im Vorfeld durch den Vorstand des SPD-Ortsverein erarbeitet und einstimmig genehmigt. Die vorgelegte Liste wurde in geheimer Wahl mehrheitlich von den SPD-Mitgliedern gewählt und somit beschlossen.

Auf Platz 1 tritt der erste Beigeordnete Horst Kaffenberger (Langenbrombach) an. Ihm folgt auf Platz 2 die SPD-Geschäftsführerin des Odenwaldkreises, Petra Drexelius (Kirchbrombach). Auf Platz 3 steht der langjährige Gemeindevertreter und stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Hary Wölfelschneider (Langenbrombach), dem auf Position 4 die junge Mandatsträgerin und Mitglied des Sozialausschusses Eva Wieck (Langenbrombach) folgt. Auf Platz 5 und 6 folgen der Fraktionsvorsitzende der SPD Klaus Dieter Dascher (Böllstein) und sein Stellvertreter und Ortsvereinsvorsitzender Ralf Drexelius (Kirchbrombach). Danach folgen der Bauausschussvorsitzende Gerd Klinger (Kirchbrombach), sowie die Baurechtexpertin und Mitglied des Kulturvereins Francoise Wielsch (Kirchbrombach), und Ernst Eidenmüller (Kirchbrombach), langjähriges Gemeindevorstandsmitglied. Auf den weiteren Plätzen folgen die Schullehrer Lea Schneider und Andre Wieck, der Fachmann für Kommunalpolitik Andreas Hennemann, der Auszubildende Johannes Rupprecht (Kirbvadder in Kirchbrombach), Studentin Lauren Friedrich, das langjährige SPD-Mitglied Günther Trumpfheller, die Pflegekraft für behinderte Menschen, Katja Rauh und das Birkerter Urgestein Georg Trautmann. Mit dieser ausgewogenen Liste geht die SPD Brombachtal voller Zuversicht in den Wahlkampf. Ist es doch gelungen eine Mischung aus geballter Kompetenz und frischen Kräften sowie Frauen und Männer aller Generationen zu mobilisieren, die mit ihrer Persönlichkeit und Ihrem Know-how dafür Sorge tragen werden, dass auch in der nächsten Legislaturperiode erfolgreiche Gemeindepolitik gemacht werden kann.

Die Liste für den Ortsbeirat Böllstein wurde in der Mitgliederversammlung ebenfalls vorgestellt und einstimmig angenommen. Es kandidieren Hansjürgen Vilhard, Diana Krämer, Klaus-Dieter Dascher, Norbert Reeg und Roland Back.